Über Davids Blog

Dieser Blog wurde angelegt, um das autonome Seminar „Soziale Arbeit und Social Media“ zu begleiten und zu dokumentieren.  Dieses von Studenten durchgeführte Seminar findet im Sommersemester 2008 an der TU Dresden, Fakultät Erziehungswissenschaften, statt. Jeder teilnehmende Student betreibt dabei einen eigenen Blog.

Hier soll Platz sein für sämtliche Ideen, Meinungen, Anregungen, Theorien, Denkanstöße, aber auch Kontroversen, Widersprüche und Schwierigkeiten zu sozialen Aspekten der sogenannten „Neuen Medien“.

Da ich im Moment ein 6-monatiges Praktikum beim JugendInfoService Dresden absolviere, wo ich täglich mit medien- und informationspädagogischen Inhalten konfrontiert werde, möchte ich hier ebenso praktische Aspekte (insoweit relevant) dokumentieren und, wenn möglich, mit den dargestellten theoretischen Inhalten abgleichen (siehe Kategorie „Aus der Praxis„).

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: